Team EM in Cingoli / Italien
Komplette Absage in
Cingoli
Nach einem schweren Rennunfall, bei dem der englische
Quadfahrer Connor Smith tödlich verunglückte, wurde die
Veranstaltung abgesagt. Das Team Garhammer/Klooz wünscht
der Familie Smith viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Unser aufrichtiges Beileid!
R.I.P. Connor
14. WM und Finaler Lauf in Nismes/ Belgien
Verletzung durch einen Stein im
Qualirace, kein Start bei den Wertungsläufen...
In den Trainingsläufen brauchten wir einige Zeit um uns
auf die Strecke einstellen zu können, waren dann aber
für das Qualirennen optimistisch gestimmt. Bereits in der ersten
Runde traf Tobi ein Stein am linken Knie! Nach Runde
sechs beschlossen wir in die Box zu fahren. Tobi wurde
dann vor dem Last Chance Training am Knie genäht und wir
versuchten uns doch noch zu qualifizieren! Mit dem
vierten Platz gelang uns dies auch! Doch bereits da
deutete sich an, das die Schmerzen im Knie zu groß sein
werden. Am Sonntag morgen beschlossen wir dann nicht zu
starten, da die Beweglichkeit des Knies nicht ausreichte
und die Schmerzen zu groß waren...
Fazit: Jetzt heißt es fit werden für die Team
Europameisterschaft wo wir für Deutschland an den Start
gehen dürfen!!
13. WM Lauf in Rudersberg/ Deutschland
Klasse Fans, Klasse Mechaniker
und viel Pech...
Das Rennwochenende begann für uns denkbar schlecht.
Bereits in der ersten Runde im ersten Training ging unser
Motor fest. Da stellte sich die Frage, was nun?!
Reparieren ging nicht auf
die schnelle, also brauchten wir den Plan B. Hier kommen
unsere Österreichischen Freunde Vom Team Weiss/Schneider
ins Spiel. Diese stellten uns einen Ersatzmotor zur
Verfügung, da sonst das Wochenende für uns vorbei
gewesen wäre. Vielen Dank!!! Also war das erste Problem
behoben. Jetzt kommen die Mechaniker ins Spiel die in
Rekordzeit einen Motorwechsel vollzogen haben! Respekt
und ebenfalls vielen Dank!!!
Qualifikation:
Im Qualirace schieden wir leider auf Platz neun liegend
aus und mussten somit in die Last Chance! Hier konnten
wir unter den 25 angetretenen Teams die absolut
schnellste Zeit fahren und somit war das erste Ziel
erreicht.
1. Lauf:
Im ersten Lauf kamen wir recht gut vom Start weg und
lagen auf Platz 15. Leider fuhren wir uns in einer der
tiefen Spurrillen fest und danach war nur noch Platz 23
möglich. Abhaken und weiter machen war die devise und so
ging es voller Mativation in den zweiten Umlauf.
2. Lauf
Die Pechsträhne an diesem Wochenende riss leider auch
hier nicht ab. Der zweite Lauf war eine regelrechte
Schlammschlacht und musste nach 20 Minuten abgebrochen
werden. Für uns war das Rennen bereits nach der zweiten
Runde leider schon wieder vorbei, da der Motor Wasser
gezogen hat und somit an ein Weiterfahren nicht zu denken
war. Nach der zweiten Runde lagen wir im Bereicht der Top
10 und ein Durchfahren hätten gleichzeitig viele weitere
Punkte bedeutet...
Fazit:
Wiedereinmal war das Glück nicht auf unserer Seite! So
ist eben der Rennsport, da muss jeder einmal durch. Wir
hatten in Rudersberg wiedereinmal eine Weltklasse
Unterstützung durch unsere Fans!! Es hat rießig Spaß
gemacht vor diesem Puplikum zu fahren!! Wir hoffen auf
mehr Glück im Jahr 2014 in Rudersberg!! Nochmals der
Dank an ALLE Teammitglieder für die tolle Arbeit das
ganze Wochenende (wie JEDES
Wochenende)!!
12. WM Lauf in Dardon/Frankreich
2 Punkte für
Deutschland!!
Quali:
Nachdem wir im Prequali mit Platz 13 nicht ganz zufrieden
sein konnten, waren wir natürlich bemüht uns direkt
für die Wertungsläufe zu qualifizieren. Mit einem guten
Start lagen wir auf einem sehr guten 5ten Platz nach
Runde eins! Am Ende des Rennen waren wir 8ter, und somit
direkt qualifiziert!
1.Lauf:
Beim Start zum ersten Lauf wurden wir nach außen gedrückt und hatten
viel Glück das wir nicht gestürzt sind. Wir fanden uns
auf Platz 15 wieder! 10 Minuten vor Schluss streikte
unsere Vorderbremse und wir wurden zwangsweise langsamer.
Am Ende stand der undankbare 21ste Platz!
2 Lauf:
Wieder mit einem guten Start lagen wir die ersten 15
Minuten auf Platz 14. Nachdem uns ein Team überholt hat,
und sich direkt vor uns festgefahren hatte, verloren wir
nochmals drei Plätze und waren somit auf Platz 18. Wir
waren uns sicher, diesen Platz halten zu können. Leider
hatte ein Streckenposten wohl etwas dagegen und zeigte
uns zwei Runden vor Schluss die blaue Flagge! Richtig auf
die blaue Flagge reagiert ließen wir das Team hinter uns
vorbei und stellten fest, dass wir nicht überrundet,
sondern einfach überholt wurden, was wirklich sehr
ärgerlich ist!! Da empfiehlt es sich, die blaue Flagge
nur zu schwenken, wenn man weiß was man tut... Naja...
Somit beendeten wir den Lauf auf Platz 19 und konnten
erneut WM Punkte einfahren!!
Fazit:
Trotz des vielen Regens und einer sehr löchrigen Strecke
sind wir sehr zufrieden, dass wir als einziges
angereistes deutsches Team, Punkten
konnten!!
11. WM Lauf in Roggenburg
Erster WM Punkt für uns!
Qualirace:
Nach den guten Trainingszeiten hofften wir wieder auf
einen direkten Einzug in die Wertungsläufe, ohne ins
Last Chance zu müssen! Mit einem guten Start und
anschließender konstanter Leistung konnten wir mit
Platz 10 und somit direkter Einzug, sehr zufrieden
sein!
1. Lauf:
Im ersten Lauf erwischten wir aus der zweiten Startreihe
einen ordentlichen Start und kamen auf Platz 15 aus der
ersten Runde zurück! Nachdem noch einige Top Teams beim
Startcrash festhingen und uns im Laufe des Rennens noch
überholten, konnten wir mit Platz 20 höchst zufrieden
sein! Damit haben wir unsern ersten
Weltmeisterschaftspunkt erkämpft!!
Lauf 2:
Im Zweiten Lauf konnten wir mit einem Blitzstart aus der
zweiten Reihe die erste Runde auf Position 9 beenden.
Dies hieß aber Zeitgleich das fast die gesamte WM-Elite
sich hinter uns befand! Darunter leider auch einige Teams
die beim überholen sehr hart vorgehen! Es war auf der
sehr anspruchsvollen Strecke schwierig genug, doch
nachdem ein anderer Fahrer beim überholen bei Micha mit
seinem Vorderrad direkt in die Rippen gefahren ist, war
anschließend Kraft und Kondition durch die Schmerzen weg
und wir mussten diesen Lauf vorzeitig beenden.
Fazit:
Durch die direkte Qualifikation und unseren ersten WM
Punkt hatten wir ein Super Wochenende und sind sehr
zufrieden!! Das gesamte Team hat wieder hervorragende
Arbeit geleistet und haben somit natürlich auch ihren
Anteil an diesem Erfolg!
Offener Lauf Bramberg
3. Gesamtplatz
Quali:
In der Qualifikation konnten wir die zweit schnellste
Zeit, hinten dem deutsch/östereichischem Top Team
Walter/Vonbun, mit nur 0,19 Sekunden Rückstand fahren.
Unsere schnelle Zeit konnten wir fahren, da wir als einzigstes
Gespannteam einen für die Solofahrer gebauten 20 Meter
Doppelsprung gesprungen sind und so richtig Zeit
gutmachen konnten!
1. Lauf
Mit einem guten Start bogen wir an zweiter Stelle in die
erste Kurve ein. Gleich beim ersten Sprung war es auch
schon vorbei mit Platz 2, da wir einen Schlag auf das
Hinterrad bekamen und uns mehrfach nach vorne
überschlagen haben. Wieder aufgerappelt ging die
Aufholjagt mit einer halben Runde Rückstand los. Am Ende
reichte es noch für den vierten Platz!
2. Lauf
Im zweiten Lauf erwischten wir einen Super Start und
konnten direkt die Führung übernehmen. Doch bereits in
Runde zwei konnte das Team Walter/Vonbun an uns vorbei
ziehen. Daraufhin folgte ein Zweikampf mit dem Team
Blank/Daiss, welcher sich Rad an Rad über 15 Minuten
hinzog, bis das Team Blank beim Versuch uns zu überholen
mit dem Beiwagen an unserem Gespann streifte und einen
Sturz nur mit Mühe und Not verhindern konnte. Somit
konnten wir die letzten vier Runden entspannt zu Ende
fahren und kamen am Ende zu einem doch ungefährdeten
zweiten Platz! Somit belegten wir im Gesamtklassement den
dritten Platz!
Fazit:
Mit unserer Leistung können wir durchaus zufrieden sein!
Dieser Lauf war nochmals ein guten Training für den
anstehenden WM Lauf im schweizerischen Roggenburg
kommendes Wochenende!
5. und Finale DM Lauf in Geisleden
Erstes Podium beim Finale zur
deutschen Meisterschaft!
Quali:
In der Qualifikation konnten wir die 8 schnellste Zeit
fahren, womit wir ganz zufrieden waren, da es ein großes
Starterfeld war.
1 Lauf:
Der Start zum ersten Lauf
war alles andere als gut und wir kamen als 13te aus der
ersten Runde. Bedingt durch viele harte Positionskämpfe
und daraus resultierenden kleineren Kollisionen der
Konkurrenz lagen wir bereits nach der dritten Runde auf
Position 7! Nach einem harten Zweikampf um Platz 6
konnten wir nach drei Runden an dem Team Frech/Frech
vorbeiziehen. In der selben Runde fiel der
zweitplatzierte des Rennens aus und wir lagen auf dem
5ten Platz! Diesen konnten wir bis zum Ende des Rennens
behaupten und hatten somit bis zu diesem Zeitpunkt unser
bestes Ergebnis eingefahren!
2 Lauf:
Der Start zum zweiten Lauf verlief besser als der erste,
aber wieder nicht optimal und wir lagen nach der ersten
Runde auf Platz 9! Bereits in den ersten vier Runden
konnten wir vier Plätze gutmachen und lagen wieder auf
dem 5ten Platz! Bei den deutschen Meistern,
Daiders/Daiders gab es Probleme mit dem Motorrad und wir
konnten diese gegen Mitte des Rennens überholen! Platz 4
ließen wir uns bei der Hitze von Geisleden nicht mehr
nehmen und konnten, da in beiden Läufen jeweils einer
der Top 3 ausfiel, den gesamten dritten Platz
feiern!
Fazit: Endlich ein Wochenende nach Maß, keinen Ausfall
und das Glück auf unserer Seite! Mit diesem DM Abschluss
ist das ganze Team sehr glücklich und jetzt heißt es in
drei Wochen bei der Weltmeisterschaft in
Roggenburg/Schweiz erstens die Quali zu schaffen und dann
in die Punkte zu fahren!
8. WM Lauf in Straßbessenbach
Sehr gute Qualifikation, Pech
in beiden Läufen mit dem Motor...
Samstag:
Im freien Training sowie im Prequali konnten wir keine
richtig gute Zeit fahren, was für das
Qualifikationsrennen Startplatz 16, und somit die zweite Reihe bedeutete!
Aber mit einem Superstart aus der zweiten Reihe, kamen
wir als 8te aus der ersten Runde! Nach 25 Minuten fanden
wir uns, in einer sehr schnellen Gruppe, auf dem 10ten
Platz wieder und waren somit direkt für beide
Wertungsläufe qualifiziert!! Dies war somit unser
größter Erfolg bislang!
Sonntag:
Im warm up am Sonntag morgen fühlte sich unser Motorrad
noch einwandfrei an und wir waren auf einer schnellen
Runde nochmals 2 Sekunden schneller als noch am Samstag,
was uns für die Wertungsläufe hoffen ließ!
Im ersten Lauf dann bereits am Start die Ernüchterung.
Die ersten Meter kamen wir ganz gut weg, dann aber viel
plötzlich die gesamte Leistung weg, da der Motor im
oberen Drehzahlbereich nicht frei drehen konnte. Das
gleiche wie letzte Woche in Dolle, nur dieses mal wusste
keiner an was es liegen kann, da das setup nicht
verändert wurde!! Somit fehlte uns die ganze zeit
Leistung, was für die lange und steile Startgerade nicht
förderlich war. Am Ende kamen wir auf Platz 23 ins
Ziel!
Kaum angekommen ging die Fehlversuche los! Vor dem
zweiten Lauf war man sich sicher, es konnte nur eine
defekte Zündkerze Schuld an dem Leistungseinbruch
gewesen sein.
Im zweiten Lauf bemerkten wir bereits bei der
Einführungsrunde das dass gleiche Problem weiterhin
bestand. Wir fuhren den zweiten Lauf so gut es ging,
wurden aber immer an den langen Geraden überholt, was
dann bei den Temperaturen sehr ärgerlich war. Am Ende
hätte es fast sogar für WM Punkte gereicht!
Direkt nach dem zweiten Lauf gab es dann noch viel Arbeit
für die Mechaniker! Der Motor wurde ausgebaut und direkt
einem Spezialisten zur Fehlersuche mitgegeben! Vielen
Dank dafür!
5. DM Lauf in
Dolle
Quali: Im tiefen Sand von Dolle
konnten wir die siebt schnellste Zeit in der
Qualifikation einfahren, was uns für die beiden
Wertungsläufe auf ein gutes Ergebnis hoffen lies!
1. Lauf:
Aufgrund des tiefen Sandes entschieden wir uns, unsere
Bedüßung etwas umzustellen um den Motor etwas zu
entlasten! Dieser Plan ging nicht ganz auf, da unser
Motorrad im oberen Drehzahlbereich nicht richtig arbeiten
konnte. Somit Taten wir uns am Start recht schwer und
kamen als 17te aus der ersten Runde. Wir hatten uns
gerade auf den zehnten Platz vorgearbeitet, blieb ein
anderes Gespann vor uns in der Kurve stecken. Beim
versuch aus der tiefen Spurrille zu fahren, haben wir uns
festgefahren und fielen wieder einige Plätze zurück. In
der letzten Runde kam dann der Schock. Benzin aus!! Durch
kippen des Gespannes konnten wir noch genügend Benzin
für die letzten Meter sammeln und beendeten das Rennen
auf einem, trotz Sand, unbefriedigenden 16. Platz.
2. Lauf:
Dieses mal kamen wir am Start deutlich besser zurecht und
fanden uns nach den ersten Kurven auf dem dritten Platz
wieder. Noch in der ersten Runde wurde Micha durch die
vielen Wellen aus dem Beiwagen geschleudert. Wieder
aufgesprungen ging die Aufholjagt los! Von Platz 8 auf
Platz 4 vorgefahren wiederholte sich das Szenario der
ersten Runde auf der mittlerweile sehr sehr tiefen
Strecke! Anschließend fuhren wir uns noch in einem
Bergaufstück fest, was zum Kräfteaufteilen nicht gerade
beitrug... Eben diese verließen uns dann uns wir nahmen
das Tempo etwas raus, um das Rennen als 8te beenden zu
können.
Fazit:
Alles in allem war, wieder einmal bei einem DM Lauf, mehr
drin. Jetzt heißt es die Köpfe nicht in den Sand (ist
wörtlich zu nehmen :-)) zu stecken und nächstes
Wochenede beim Deutschland Grand Prix in Bessenbach mit
Vollgas die Qualifikation zu Meistern! Mit einer
hoffentlich wieder sehr zahlreichen Unterstützung
unserer Fans ist das, trotz 60 Teams,
machbar!
Schweizer Meisterschaft Obernheim
3. Gesamtplatz!
Quali:
In der Qualifikation konnten wir mit knapp 1 Sekunde
Rückstand die zweit schnellste Zeit einfahren, und somit
hatten wir für die beiden Wertungsläufe eine gute
Ausgangsposition!
1. Lauf:
Aus der ersten Kurve kamen wir als zweitplatzierte, und
konnten in der Anfangsphase gleich druck auf das
führende Gespann ausüben! In der zweiten Runde konnten
wir dann die Führung übernehmen und diese 5 Runden
halten. In dieser Zeit war es ein spannender Dreikampf um
die Führung! Trotz der schnellsten Rennrunde im ersten
Lauf war es am Ende des Rennens ein zufrieden stellendes
Ergebnis mit dem dritten Platz!
2. Lauf:
Wieder als zweite aus der ersten Runde konnten wir dieses
mal das Tempo der führenden #34 Walter/Vonbun nicht ganz
mitgehen und fanden uns nach der Hälfte des Rennens an
vierter Position wieder! Da wir wussten, dass die
führenden im ersten Lauf nicht gepunktet hatten war
klar, dass dieser Platz für das Podium als
drittplatzierte reichen würde. Wir konnten den vierten
Platz ohne größere Probleme über die Renndistanz
halten! Somit konnten wir heute bei einem Lauf zur
Schweizer Meisterschaft aufs Podium fahren!
Fazit:
Das fehlende Training macht uns immernoch zu schaffen,
aber der Speed und die Ausdauer werden immer
besser!
Mit diesem Ergebnis ist das ganze Team sehr
zufrieden!
Ein großer Dank geht an unsere Fans, die sehr sehr
zahlreich nach Obernheim kamen um uns Lautstark
anzufeuern, was uns Runde für Runde sehr geholfen hat,
dieses Ergebnis einzufahren!!
Schweizer Meisterschaft Feldkirch
Sehr gutes Ergebnis trotz mal
wieder zu viel Regen...
Quali: In der Qualifikation hatten wir etwas Pech, da wir
nur eine Runde fahren konnten, da dann der komplette
Luftfilter mit Schlamm überzogen war! Trotzdem reichte unsere Zeit für den
5ten Startplatz!
Lauf 1:
Im ersten Lauf erwischten wir einen ordentlichen Start
und konnten uns durch die erste Kurve mit viel Kontakt zu
anderen Teams gut durchmogeln und waren direkt hinter dem
Team #37 Walter/Vonbun auf Platz 2. In der ersten Runde
konnten wir, nachdem sich Walter/Vonbun verbremst hatten,
die Führung übernehmen. Diesen konnten wir drei Runden
halten, ehe die Kräfte aufgrund der zur Zeit mangelnder
Trainingsmöglichkeiten schwanden. Am Ende lagen wir auf
dem vierten Platz, hinter drei internationalen Top Teams
womit wir sehr zufrieden waren!
Lauf 2:
Dieses mal gelang uns wieder der Holeshot! Noch in der
ersten Kurve hatte Micha etwas härteren Kontakt mit
einem Reifenstapel, was ein beinahe Sturz zur Folge
hatte. Wir konnten die Führung fast 5 Runden halten, ehe
wir wieder einige Teams ziehen lassen mussten. Am Ende
stand in Lauf 2 der 5 Platz!
Fazit:
Mit einem vierten Gesamtplatz bei der Schweizer
Meisterschaft können wir höchst zufrieden sein!!
Nächstes Wochenende geht es für uns nach Obernheim, wo
der nächste Lauf zur Schweizer Meisterschaft
ansteht!
4. DM Lauf in Schopfheim
Überschlag in Lauf 1, bestes
Ergebnis in Lauf 2!
Qualifikation:
In der Qualifikation konnten wir mit Platz 6 zufrieden
sein und uns einen guten Startplatz für die
Wertungsläufe aussuchen!
Lauf 1:
Im ersten Lauf konnten
wir mit einem guten Start Platz 2, direkt hinter #9
Rupeiks aus der ersten Runde halten. An der Startgeraden
müssten wir dann #1 Daiders/Daiders ziehen lassen. An
einem langen Table sind wir in Runde 2 schräg
abgesprungen und haben uns dann bei der Landung mehrfach
überschlagen. Als wir uns wieder aufgerabbelt hatten
fuhren wir uns anschließend fest und somit war der erste
Lauf für uns gelaufen...
Lauf 2:
Mit einem astreinen Holeshot kamen wir als führende aus
der ersten Runde zurück! Das wir die Profis nicht hinter
uns halten konnten war klar. Wir fielen dann auf Platz 7
zurück, welchen wir ohne Bedrängnis über die gesamte
Renndistanz halten konnten! Somit haben wir nach dem
enttäuschenden ersten Lauf unser bestes Laufergebnis im
zweiten Lauf herausgefahren. Also ein versöhnlicher
Abschluss in Schopfheim!
Unser nächstes Rennen können wir arbeitsbedingt leider
erst Ende Juni im österreichischen Feldkirch bestreiten!
Bis dahin heißt es, so oft als möglich trainieren und
dann wieder mit Vollgas angreifen!!
3. WM Lauf in Schwedt
Qualifikation bei der
Weltmeisterschaft in Schwedt geschafft!!
Nachdem es den ganzen Samstag geregnet hatte, konnte kein
Qualiraces gefahren werden. Im Pre Quali lagen wir auf
einem guten 12 ten Platz.
Sonntag:
Los ging es für uns mit der Qualifikation für die
beiden Weltmeisterschaftsläufe mittags... Wir fuhren
gleich zu Beginn eine schnelle zeit, welche bedingt durch
die sehr schnell schlechter werdende Strecke zur
Qualifikation als zwölft platzierte reichte! Damit war
das Hauptziel erreicht! Von den vier angereisten
deutschen Teams schafften nur # 30 Morch/Nicke und wir
den Einzug in die Finalläufe. Für das Team # 61 Senz
/Benning war leider nach der Qualifikation Schluss,
ebenso wie für das Team # 69 Uhlig/Oettel.
In beiden Wertungsläufen wurden wir 23zigster, was für
uns im Sand bei einer WM Veranstaltung ein Top Ergebnis
ist!
Jetzt heißt es die 850 km lange Heimreise gut
überstehen!
Ein Dank geht wie immer an das gesamte Team, welches
wieder einmal hervorragende Leistung gebracht
hat!
3. DM Lauf in Kamp
Lintford
Qualifikation:
Mit Platz 11, als dritt bestes deutsches Team, waren wir
ganz zufrieden.
Erster Lauf:
15 Sekunden waren bereits angezeigt, da löste sich aus
unerklärlichen gründen ein Kabel der Zündung und der
Motor ging aus... Nach schneller Reparatur der
herangeeilten Mechaniker konnten wir das Rennen mit einer
Runde Rückstand aufnehmen. Bedingt durch viele Ausfälle wurden wir
noch 15te.
Zweiter Lauf:
Hier ging das Chaos bereits im Vorstart los. Durch die
halbe Stunde Verspätung die der Veranstalter hatte waren
zehn Minuten vor dem offiziellen Start genau 7 Teams im
Vorstart. Nach 5 Gnadenminuten wurde dann der Vorstart
geschlossen. Dachten alle... Nach dem noch drei Teams mit
acht! minütiger Verspätung den Weg in den Vorstart
gefunden hatten, öffneten die offiziellen wunderlicher
weise wieder den Vorstart. Bei den Teams handelte es sich
um namhafte Teams, was erklären könnte warum beim Lauf
zuvor 3 Quad Fahrern der Start verweigert wurde... Da
fragen wir uns, was das mit einem Reglement und Fairness
zu tun hat, wenn man solche Unterschiede macht! Dann ging
es für alle ans Startgatter. Nachdem das Team #27
Faustmann/Daiss bei der Startaufstellung benachteiligt
wurde, dies aber letztlich akzeptierten, fiel den
Verantwortlichen auf, dass die erste Startreihe nicht
gefüllt war, aber bereits eine zweite angefangen
wurde... Nachdem dann nach 2 Minuten niemand freiwillig
diese Plätze einnahm, und die Motoren kurz vor dem
kochen waren, zeigte der Rennleiter die rote Flagge und
alles ging zurück in den Vorstart... Hierbei sei gesagt
das im ersten Lauf die erste Startreihe ebenfalls nicht
gefüllt war, aber da hat es niemand interessiert... Gut,
gab ja auch kein Ärger zuvor bei der Startaufstellung
und im Vorstart... Vielleicht war ja das der Grund, warum
dies aufeinmal das wichtigste war! Es muss dazu gesagt
werden, es entspricht hier dem Reglement, das die erste
Reihe komplett belegt werden muss... Man hält sich eben
an das Reglement... Ironie?
Jetzt aber zum zweiten Lauf...
Diesmal ging unser Motor... Und wie... Direkt ins
Startgatter... Also wieder als letzte dem Feld
hinterher... Nach einer guten Aufholjagd lagen wir eine
Runde vor Schluss auf einem für uns sehr gutem zehnten
Platz! Dann meldete sich der Motor wieder und entschloss
uns seinen Dienst für die letzte Runde zu verweigern...
Was wiedereinmal ein Ausfall in letzter Runde Nachsicht
zog! Somit keine Punkte in Lauf zwei!
Wir können niemanden einen Vorwurf machen, mit unserer
Leistung waren wir sehr zufrieden, nur ärgerlich wenn es
nicht mit Punkten belohnt wird!
Fazit: besagter Scheiß Renntag, aber da wir keine
Pessimisten sind, geht es beim nächsten Rennen wieder
mit vollem Einsatz zur Sache!
2. DM Lauf in
Hänchen!
Qualifikation:
Bei unserem ersten Rennen auf Sand waren alle gespannt
wie wir uns schlagen würden!
Mit Platz 9 alles in allem ein gelungener Einstand.
Lauf 1:
Die neu angebrachte "Starthilfe" zeigte gleich beim
ersten Einsatz Wirkung. Mit einem guten Start bogen wir
hinter #27 Faustmann/Daiss als zweite in die erste Kurve
ein. In den ersten Runden verloren wir einige
Plätze, und fanden und
nach der vierten Runde auf Platz 7 wieder. Direkt hinter
uns fuhr #13 Blank/Semet. Diese fuhren nach einer Geraden
bei der anschließenden Rechtskurve innen, kamen aus der
Spur und drängten uns so nach außen. Unser Vorderrad
kam in den sehr tiefen Sand und durch den enormen
Geschwindkeitsverlust überschlugen wir uns nach vorne.
Aus dieser Runde kamen wir auf Platz 13 liegend zurück.
Am Ende des Rennens konnten wir mit Platz 8 durchaus
zufrieden sein.
Lauf 2:
Wieder mit einem sehr guten Start kamen wir auf der sehr
kaputten Strecke als dritte an der Box vorbei. Wie
bereits im ersten Lauf überholten uns recht schnell die
Top Teams. 5 Minuten vor Schluss verließen das Team #88
Richter/Hegewald die Kräfte und wir sahen die Chance auf
Platz 8 vorzufahren. Leider blieb das Gespann #13
Blank/Semet in einer Spurrille stecken. Als wir an diesen
vorbeiziehen wollten, schob dieser in dem Moment sein
Gespann rückwärts, sodass wir mit dem Lenker an seinem
Haltebügel hängen blieben. Dies hatte zur Folge das
durch den Aufprall unsere Lenkerhalterung, sowie der
komplette Kupplungsgriff abgebrochen ist, was ein
weiterfahren unmöglich gemacht hat und wir somit
ausgefallen sind.
Fazit:
Mit unserer Leistung waren wir zufrieden, leider kam im
zweiten Lauf das Pech hinzu!
1. DM Lauf in
Schnaitheim
Qualifikation:
Beim ersten DM Lauf lief es für uns bei der
Qualifikation nahezu perfekt. Mit der ersten schnellen
Runde von uns sichten wir uns die 7. schnellste Zeit.
Angesichts der vielen WM Fahrer war es für uns als 2 schnellstes deutsches Team
eine gelungene Qualifikation!
1 Lauf:
Gleich beim Start wurden wir durch den Sturz vom Team #90
Blank/Moll in eine kleine Kollision verwickelt. Auf Platz
14 kamen wir aus der ersten Runde zurück. Wir konnten
uns in den nächsten auf Platz 9 vorkämpfen, was aber
ein enormer Kräfteverlust zufolge hatte. Nach der halben
Distanz stürzte das Team # 69 Oettel/Forster so schwer,
das beide ersteinmal regungslos auf der Strecke liegen
blieben, was dann richtiger Weise einen Rennabbruch zur
Folge hatte, da sonst eine Erstversorgung nicht möglich
gewesen wäre!
An dieser Stelle gute Besserung an ALLE verletzten
Fahrer!!
Nach dem Rennabbruch bekamen alle die halbe Punktzahl und
wir wurden als neunte gewertet!
Lauf 2:
Beim 2ten Lauf kamen wir nicht optimal vom Start weg. Auf
Position 11 ging es in die ersten Runden. Nach nur zwei
Trainingseinheiten auf dem Motorrad war es für uns eine
sehr sehr lange halbe Stunde...
Mit schwindenden Kräften und einem "kleinerem" Defekt,
was extreme Vibrationen zur Folge hatte, retteten wir
Platz 13 gerade so vor dem Team # 13 Blank/Semet ins
Ziel!
Alles in allem (aufgrund der schlechten Vorbereitung
wegen dem nassem Wetter) ein gelungenes Wochenende, Tip
Top Mechaniker und verletztungsfrei!
1.WM Lauf in Frauenfeld
Qualifikation knapp
verpasst!!
Aufgrund des schlechten Wetters wurde beim ersten Lauf
zur Weltmeisterschaft der Samstag komplett abgesagt und
der Renntag direkt ohne freies Training mit der
Qualifikation gestartet.
Wir gingen von einer sehr tiefen Strecke aus und somit
entschied sich Tobi mit einer sehr harten
Fahrwerkseinstellung zu fahren. Die Strecke war dann doch
nicht so tief wie erwartet, was zufolge hatte das Tobi direkt mit
"harten Unterarmen" zu kämpfen hatte.
Mit dem 17ten Platz in der Qualifikation verpassten wir
knapp die Läufe!
Nachdem wir dann mit dem Traktor aus dem Fahrerlager
gezogen wurden, stellten wir fest das unser Lkw zu allem
Überfluss einen Plattfuß hatte!
Hier zeigten die Mechaniker, wie das gesamte Wochenende,
ihr können und wir konnten dann die Heimfahrt
antreten.
Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung am
kommenden Wochenende beim ersten DM Lauf in
Schaitheim!